Bewertungen zu: Zahnschneidezange Hohlmeißelzange für Nager

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Bewertung:


Bewertungen zu: Zahnschneidezange Hohlmeißelzange für Nager

Habe die Zange vor 1.5 Jahren für eines unser Kaninchen gekauft. Ansonsten müssten wir jede Woche zum Tierarzt, ein Riesenstress. Ich knipse immer, sobald die Front-Zühne auch nur etwas zu lang sind, ca. 1x die Woche. Wenn man nur kleine Zahnstücke/-ecken abknipst, bricht nichts ab. Das Kaninchen hat sich sehr schnell daran gewöhnt und zeigt keine für mich erkennbaren Symptome von Stress im Gegensatz zu der Situation bei den Transporten zum Tierarzt. Das Kaninchen frisst auch immer gleich wieder. Zudem haben wir viel Geld gespart. Das Abschleifen hat immer lünger gedauert, und zuletzt hat es die Tierürztin nicht mal mehr richtig hingekriegt, weil sich das Kaninchen so sehr wehrte. Vielleicht lags am Schleif-Gerüusch. Die Zange ist immer noch scharf, leider haben sie die Kinder verlegt, so dass ich sie nun nachbestellt habe.